• ATV Hückeswagen

ATV Hückeswagen II vs. TG Burg

Am 15.09.2019 fand unser erstes Saisonspiel statt.


Zu Gast in unserer schönen Halle war die TG Burg.

Das Spiel war ein schöner Kampf und ein toller Einstieg in die neue Saison.


Am Ende konnten wir uns durchsetzen und das Spiel mit 28:25 für uns entscheiden.

Zu Beginn der Partie war uns die Nervosität anzumerken. In der Abwehr gab es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Aber im Verlauf rückte die Abwehr immer mehr zusammen. So konnten wir uns auf 6 zu 2 absetzen. Doch dann nahmen wir unbewusst das Tempo raus und ließen dem Gegner Luft zum Atmen. Dadurch gingen wir mit 11 zu 11 in die Halbzeit.

Am Ende hatten wir viel Pech beim Abschluss. Besonders unser Halbspieler Pascal Tholl schoss den Pfosten rund und belohnte sich zu selten für seine guten Aktionen.

Aus dem Kampf heraus und durch das Tempospiel konnten wir am Ende das Spiel für uns entscheiden.

Wir sehen, dass noch eine Menge Luft nach oben ist, sind aber dennoch mit der Leistung zufrieden.


Das Team um den neuen Trainer David Jaschke (siehe Foto) ist aber froh den Coach im ersten Saisonspiel mit einem Sieg starten zu lassen. So konnte er sich für die vielen Trainingseinheiten mit dem Team und der tollen durchdachten Vorbreitung selbst belohnen und erste Erfolge erblicken!

26 Ansichten
  • Facebook Basic Black

© 2019 - Allgemeiner Turnverein von 1850 e.V.